Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller die ihre Dogge auf unserer „Jubiläumsschau“ gezeigt haben.

Schön wenn man als Ortsgruppe so viele Freunde hat.

Die Bewertung, ob es eine schöne Schau war sei Ihnen überlassen.

Wir von der OG Darmstadt waren jedenfalls sehr zufrieden mit Ihnen. Sie waren ein faires, dem Anlass eines Jubiläums angemessenes Publikum.

Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Herzlichen Dank auch unseren Freunden für die vielen Geschenke und Aufmerksamkeiten.
Einen Extradank noch an die Präsidentin Regina Bachmann für ihre so nett vorgetragenen Grußworte und die Aufmerksamkeit.
Beinahe der komplette CV war vertreten und hat unser Jubiläum dadurch aufgewertet.

Auch unserer benachbarten LG Pfalz-Saar, sowie unseren Freunden von der OG Frankenthal ein herzliches Dankeschön. Das extra angefertigte Fass mit der eingebrannten Gravierung bekommt einen Ehrenplatz bei uns.
Die Magnum Flasche wird nicht so lange halten.

Durch die vielen wunderschönen Bilder unserer „Hof-Fotografin“ Anke Martens wird diese Jubiläumsschau in die Geschichte des DDC eingehen. Danke liebe Anke, Du hast das Herz der Darmstädter noch einmal höher schlagen lassen.
Einen Bembel Ebbelwoi hast Du Dir verdient.
Danke Anke auch für das Extra-Album unserer Veteranen. Wir haben wunderschöne Hunde gesehen. Alle fit und in der Bewegung teils besser als die Handler.
Und bei Herrn Habig, dem ich noch einmal herzlich danken möchte, war ja „das große laufen“ angesagt.

Aber auch die fleißigen Helfer unserer OG seien nicht vergessen. Ohne Euch hätten wir das nicht durchziehen können. Bemerkenswert wie einige Mitglieder und Freunde der OG durch ihren unermüdlichen Einsatz glänzten, wie sie wie Derwische über den Platz fegten und an jeder „Baustelle“ zu finden waren.
Eine Ausstellung beginnt ja bekanntlich mit der Vorbereitung und dem Aufbau und endet erst wenn alle Gerätschaften abgebaut und verstaut sind.
Unseren Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt.

 

Allen Gewinnern noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“.

Für das Team Darmstadt

Ihr

Horst Fischbach

 

Hier sind die "Best in Show" vergangener Jahre. Wer kommt für 2019 an die Siegerwand in unserem Clubhaus?

 

 

Übungsleiterlehrgang auf dem Geländer der OG Darmstadt vom 29.-31.3.2019

Bei sonnigem Frühlingswetter hatten alle Kursteilnehmer ein wunderschönes Wochenende.

 

Die OG Darmstadt ist stolz auf den Erfolg Ihrer Aussteller auf der CACIB Offenburg am 10. 3. 2019:

Castiglio Leon,  Rüden gefleckt OK V1 CAC VDH CACIB BOB, Besitzer C u D Justus, Oberursel

Minou Liberte, Veteranenklasse,  schwarz, besprochen V1 CAC VDH beste Veteranin, Besitzer C u T Bäuscher, Flörsheim

Naike-N del Parco dei Lagoni, Hündin Jugendklasse, sehr gut 1, Besitzer C u T Bäuscher, Flörsheim

Negressa von den Bischofsbäumen, Hündin Jugendklasse blau, V2, Besitzer C u T Bäuscher, Flörshein

Herzlichen Glückwunsch an Alle

 

 

Rege Beteiligung der OG Darmstadt bei der CAC der OG Gießen am 24.2.2019

Wir danken allen Mitgliedern aus der OG Darmstadt, welche die OG Gießen mit Ihrer Meldung zur CAC unterstützt haben:

 

Familie Pfeifer mit Lili Marleen von der Horst - Hündin Jugendklasse gelb

 

Maria Hach mit Azurro von Sterzenbach - Rüde gestromt Zwischenklasse V1 CAC VDH

 

Familie Justus mit Castiglio Leon - Rüde gefleckt Offene Klasse V1 CACres.VDH

 

Familie Bäuscher mit Minou Liberte - Hündin schwarz Veteranenklasse V1 CAC VDH,

 

 Naike -N del Parco dei Lagoni - Hündin schwarz Jüngstenklasse vv2,

 

 Königssohn von den Bischofsbäumen - Rüde schwarz offene Klasse V2 VDHres,

 

 und Negressa von den Bischofsbäumen - Hündin Jugendklasse blau V2 CAC/VDHres

 

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen und - weiter so!!

 

 

Zuchtzulassung am 2.2.2019

Die Zuchtzulassung auf dem Vereinsgelände der OG Darmstadt war ein voller Erfolg. Wir gratulieren allen zur bestandenen Zuchtzulassung. Aus der OG Darmstadt haben bestanden:

Luna von den Bischofsbäumen

Luise

unsere Tina mit Luise

 

Großer Erfolg für Hunde der OG Darmstadt bei der Bundessieger CACIB Dortmund am 16.11.2018

Zwei Veteranen der OG Darmstadt wurden in ihrer Klasse Bundessieger:

Minou Liberté von den Bischofsbäumen, Hündin Veteranenklasse schwarz (Veteranen-Bundessieger bester Veteran), besprochen 1 CAC, VDH, im Besitz von C. und T. Bäuscher, Flörsheim-Wicker

Anton Lou von den Maindoggen, Rüde Veteranenklasse gefleckt, besprochen 1, CAC VDH, im Besitz von Nicole Reichardt, Hainburg


 

DDC Clubsiegerschau am 9.9.2018 in Paderborn

Die OG Darmstadt hat die DDC Clubsiegerschau mit sieben Hunden besucht und alle konnten stolz auf ihr Ergebnis sein:

Lili Marleen von der Horst, Babyklasse Hündin gelb vv1 und BAF, im Besitz von Familie Pfeifer, Friedrichdorf

Azurro von Sterzenbach, Rüde Jugendklasse gestromt, V2 CAC/VDH res, im Besitz von Maria Hach, Modautal

Anton Lou von den Maindoggen, Rüde Veteranenklasse gefleckt, besprochen 1, CAC VDH, Veteranenclubsieger, im Besitz von Nicole Reichardt, Hainburg

Castiglio Leon, Rüde Offene Klasse gefleckt, V1 CAC, VDH, im Besitz von C u D Justus, Oberursel

Königssohn von den Bischofsbäumen, Rüde, Zwischenklasse schwarz, V1 CAC VDH, im Besitz von C u T Bäuscher, Flörsheim-Wicker

Negressa von den Bischofsbäumen, Hündin Babyklasse blau, vv2, im Besitz von C u T Bäuscher

Why Not Margarejro, Rüde Offene Klasse Blau, V2 CAC/VDH res, im Besitz von C u T Bäuscher

Es war ein wunderschöner Tag und eine tolle Veranstaltung und wir gratulieren allen zu ihren schönen Erfolgen.

   

50 Jahre OG Darmstadt 2019  

   
© DDC 1888 e.V. OG Darmstadt 2018